Aktuelles
im Jahr 2021

 

Übung einer Tanzfigur. Foto TCBS

"Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um
Aufhebung der Schwerkraft" (Fred Astaire 1899 - 1987).

letzte Änderung: 14. Juni 2021

Endlich wieder Training

Corona hat schier alles durcheinander gewürfelt. Fünf lange Monate dauerte es in diesem Jahr 2021, dann endlich am 5. Juni ging es wieder mit dem Training los. Erst einmal dürfen nur fünf Paare mit Voranmeldung und Trainer im Saal sein, aber es ist immerhin ein Anfang. Und, wir konnten endlich einmal offiziell unser zwei neuen Paare begrüßen. Es sind Yvonne & Hinrich sowie Lea & Philipp. Wir freuen uns, dass Ihr nun im TCBS mittanzt.

Yvonne & Hinrich. Foto: TCBS / Rolf Fraedrich Lea & Philipp. Foto: TCBS / Rolf Fraedrich

Stefan ist wieder voll da ...

... er produziert nach der langen Covid-Pause sofort seine ihm eigenen Tipps zu den Tänzen. Der neueste für den langsamen Walzer lautet: "Die Dame hat hier einen Neigungswechsel". Damen aufgepasst, dass der richtige Neigungswinkel auch stimmt, sonst gib es einen Mecker von Stefan ;- )

Hier geht es zu Stefans -> Spruchsammlung.

 

zu unserer Vereinsgeschichte