Aktuelles
im Jahr 2021

 

Übung einer Tanzfigur. Foto TCBS

"Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um
Aufhebung der Schwerkraft" (Fred Astaire 1899 - 1987).

letzte Änderung23. September 2021

Aktuell zum Training unter Coronabedingungen

Wir können derzeit schier normal trainieren, mit bis zu 10 Paaren.

Mitglieder des TCBS, Ihr könnt einfach kommen, für Euch gilt die 3G-Regelung!

Gäste sind gern gesehen! Zum Schutz unserer Mitglieder gilt für Sie jedoch die 2G-Regelung, also vollständig geimpft oder genesen. Außerdem, bei Interesse bitte eben bei uns vorab anmelden, nicht einfach kommen.

Mitgliederversammlung 2021

Die Pandemie bedingte auch in diesem Jahr eine Verlegung unserer Mitgliederversammlung von März auf den 25. August 2021. Joseph Cymorek leitete sie, da der Vorsitzende Rolf Fraedrich verhindert war. Auf dieser verlegten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. Die alten und neuen Vorstandsmitglieder sind: Rolf Fraedrich (Vorsitzender), Joseph Cymorek (stv. Vorsitzender), Reinhard Benedix (Kassenwart) und Margrit Schröder (Schriftführerin). Ein wichtiger Beschluss der Mitgliederversammlung war, dass wir uns bis auf weiteres auf das reine Training konzentrieren wollen. Alle anderen Aktivitäten, wie Theaterbesuche, werden bis auf weiteres ausgesetzt. Aber, der Raum für eine Weihnachtsfeier in Dezember ist gebucht. Natürlich wurden alle coronabedingten Rahmenbedingungen erfüllt. Daher verzichteten wir auch in diesem Jahr auf das anschließende gemütliche Beisammensein, so schwer es uns auch fiel.

Endlich wieder Training

Corona hat schier alles durcheinander gewürfelt. Fünf lange Monate dauerte es in diesem Jahr 2021, dann endlich am 5. Juni ging es wieder mit dem Training los. Erst einmal dürfen nur fünf Paare mit Voranmeldung und Trainer im Saal sein, aber es ist immerhin ein Anfang. Und, wir konnten endlich einmal offiziell unser zwei neuen Paare begrüßen. Es sind Yvonne & Hinrich sowie Lea & Philipp. Wir freuen uns, dass Ihr nun im TCBS mittanzt.

Yvonne & Hinrich. Foto: TCBS / Rolf Fraedrich Lea & Philipp. Foto: TCBS / Rolf Fraedrich

Stefan ist wieder voll da ...

... er produziert nach der langen Covid-Pause sofort seine ihm eigenen Tipps zu den Tänzen. Der neueste für den langsamen Walzer lautet: "Die Dame hat hier einen Neigungswechsel". Damen aufgepasst, dass der richtige Neigungswinkel auch stimmt, sonst gib es einen Mecker von Stefan ;- )

Nach der Sommerpause ermunterte er uns mit der Aussage "Wir hatten mal eine Sommerfigur" (im Rumba).

Hier geht es zu Stefans -> Spruchsammlung.

 

zu unserer Vereinsgeschichte