Aktuelles
im Jahr 2022

 

Übung einer Tanzfigur. Foto TCBS

"Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um
Aufhebung der Schwerkraft" (Fred Astaire 1899 - 1987).

 

letzte Änderung08. Januar 2023

Kohlessen im Kuhhirten

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS  

Endlich konnten wir mal wieder zusammen dem Grünkohl frönen. Letztes Jahr musste diese wichtige Bremer Tradition wegen Corona bekanntlich ausfallen. Die kleine Schar, immerhin ein Drittel unserer Mitglieder, traf sich wie immer an der Werderseebrücke in der Nähe vom Deichschart. Der Weg, bei herrlichstem Kohlwetter, zur Pausenstation war den meisten wohl bekannt. Hier konnte man das machen, wozu man beim Training nicht so richtig kommt - schnacken. Das ganze kommt bei einem Getränk umso besser. Anschließend ging es weiter zum Kuhhirten, wo es endlich den Grünkohl gab. Die Gespräche von eben wurden vertieft und sich satt gegessen.

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS

Mitgliederversammlung am 23. März 2022

In diesem Jahr konnten wir unsere Mitgliederversammlung wieder im normalen Zeitrahmen und in Präsenz abhalten. Allerdings haben wir auf unser gemütliches Beisammensein danach wieder verzichten müssen. Wie üblich lief unsere MV harmonisch, konzentriert und zielorientiert ab. Die entscheidendste Frage ist halt immer noch, wie trainieren wir sinnvoll unter den Coronabedingungen. Ein wichtiger Beschluss hierzu war, dass wir uns bis auf weiteres auf das reine Training konzentrieren wollen. In den Sommerferien wird trainiert, ebenso am Buß- und Bettag. Alle anderen Aktivitäten, wie Theaterbesuche, werden bis auf weiteres ausgesetzt. Eine Ausnahme bildet deutlich unsere gemeinsame Weihnachtsfeier im Dezember.

Extratraining für ein Paar

Extratraining. Foto TCBS

Während der Sommerferien ermöglichten wir es einem unserer Paare, dass aus gutem Grund lange nicht am regulären Training teilnehmen konnte, für eine Hochzeitsfeier bei Trainer Stefan Felten ein paar Extrastunden zu bekommen.

Weihnachtsfeier

TCBS Weihnachtsfeier 2022. Foto TCBS

Auch in diesem Jahr konnte unsere Weihnachtsfeier wieder stattfinden. Durch die Pandemielage weiß man das vorher leider nie so wirklich richtig. Wir trafen uns in kleinerer Runde, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Unser Vorsitzender Rolf Fraedrich hielt eine einführende Rede. Er blickte auf das fast abgelaufene Jahr zurück und wagte einen Blick in die Zukunft. Mit großer Freude gratulierte er nachträglich drei unserer Mitglieder für das Erreichen besonderer Lebensjahre.

TCBS Weihnachtsfeier 2022. Foto TCBS

TCBS Weihnachtsfeier 2022. Foto TCBS

TCBS Weihnachtsfeier 2022. Foto TCBS

Kirsche bot eine besondere Einlage dar. Ihre schauspielerischen Fähigkeiten zeigten eindrucksvoll wie fatal die Zubereitung von einem Festmahl und dazu großzügig genossenem Alkohol wirken können. Das Essen schmeckte danach jedem bestens, wie immer im Grollander Krug. Das, was allen unseren Mitgliedern so in diesem Jahr fehlte, nämlich das Gespräch, wurde sodann reichlich gepflegt.

  TCBS Weihnachtsfeier 2022. Foto TCBS

zu unserer Vereinsgeschichte