Aktuelles
im Jahr 2022

 

Übung einer Tanzfigur. Foto TCBS

"Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um
Aufhebung der Schwerkraft" (Fred Astaire 1899 - 1987).

 

letzte Änderung27. Juli 2022

Extratraining für ein Paar

Extratraining. Foto TCBS

Während der Sommerferien ermöglichten wir es einem unserer Paare, dass aus gutem Grund lange nicht am regulären Training teilnehmen konnte, für eine Hochzeitsfeier bei Trainer Stefan Felten ein paar Extrastunden zu bekommen.

 

Mitgliederversammlung am 23. März 2022

In diesem Jahr konnten wir unsere Mitgliederversammlung wieder im normalen Zeitrahmen und in Präsenz abhalten. Allerdings haben wir auf unser gemütliches Beisammensein danach wieder verzichten müssen. Wie üblich lief unsere MV harmonisch, konzentriert und zielorientiert ab. Die entscheidendste Frage ist halt immer noch, wie trainieren wir sinnvoll unter den Coronabedingungen. Ein wichtiger Beschluss hierzu war, dass wir uns bis auf weiteres auf das reine Training konzentrieren wollen. In den Sommerferien wird trainiert, ebenso am Buß- und Bettag. Alle anderen Aktivitäten, wie Theaterbesuche, werden bis auf weiteres ausgesetzt. Eine Ausnahme bildet deutlich unsere gemeinsame Weihnachtsfeier im Dezember.

Kohlessen im Kuhhirten

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS  

Endlich konnten wir mal wieder zusammen dem Grünkohl frönen. Letztes Jahr musste diese wichtige Bremer Tradition wegen Corona bekanntlich ausfallen. Die kleine Schar, immerhin ein Drittel unserer Mitglieder, traf sich wie immer an der Werderseebrücke in der Nähe vom Deichschart. Der Weg, bei herrlichstem Kohlwetter, zur Pausenstation war den meisten wohl bekannt. Hier konnte man das machen, wozu man beim Training nicht so richtig kommt - schnacken. Das ganze kommt bei einem Getränk umso besser. Anschließend ging es weiter zum Kuhhirten, wo es endlich den Grünkohl gab. Die Gespräche von eben wurden vertieft und sich satt gegessen.

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS

TCBS Kohlessen 2022. Foto TCBS

Beginnen wir das Jahr mit einem Spruch von Stefan vom letzten Training 2021

Beim ChaChaCha gilt: "Der Herr tanzt, ohne den Fuß anschließend anzuschließen."

Weitere seiner Tipps zum Tanzen findet man hier.

 

zu unserer Vereinsgeschichte