Informationen für Interessierte


Tanzpartner gesucht

eine unserer Tänzerinnen sucht einen Tanzpartner, der über fortgeschrittene Kenntnisse verfügen sollte. Bei Interesse bitte eine Email an den TCBS schicken!


Tanzen hält Körper, Geist und Seele bis ins hohe Alter in Schwung! "Der Bewegungsablauf wird flüssiger und harmonischer" (Dr. Thomas Brabant). Warum?

Körper :

Die Bewegung beim Tanz ist harmonisch und ausdauernd, somit Fittmacher erster Klasse für unseren Körper.

Geist :

Tanzschritte und -folgen müssen erlernt und immer wieder geübt werden, das ist Gehirnjogging.

Seele :

Mit meinem Partner und anderen, Gleichgesinnten etwas unternehmen zu können, das tut unserer Seele gut.

Unser Verein sucht stets Paare zum Mitmachen! Trainiert wird jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr im Theatersaal von "Zion" in der Bremer Neustadt. Bei uns können Sie deutlich mehr lernen als den üblichen "Ehepaarschieber" . Unser Repertoire umfasst alle Tänze aus dem Bereichen Latein und Standard. Auch Diskofox, Salsa, Merenque oder Partytänze werden von uns gern einmal geübt.

Stefan Felten, unser Trainer, schafft es in seiner flockigen Art und Weise schnell eine gemeinsame Basis zwischen den alten und neuen Paaren herzustellen. Deutliche Vorkenntnisse im Tanzen sollten vorhanden sein. Wir freuen uns auf alle, die Lust am Tanzsport haben und bei uns mitmachen wollen.

Tanzikone

Die ersten vier Wochen sind zum Reinschnuppern für alle Interessierten selbstverständlich kostenlos!