Aktuelles
im Jahr 2018

TCBS beim Training

"Tanzen ist ein Telegramm
an die Erde mit der Bitte um
Aufhebung der Schwerkraft"
(Quelle unbekannt).

letzte Änderung: 30. August 2018

Runder Geburtstag

Mit mehreren Paaren folgten wir gerne der Einladung zu Angelikas runder Geburtstagsfeier. In der netten Umgebung eines Segelclubs direkt an der Weser lies es sich wahrlich gut feiern.

Runder Geburtstag

Unsere Mitgliederversammlung

Unsere Satzung schreibt vor, dass wir im März eines jeden Jahres unsere Mitgliederversammlung durchführen müssen. Das haben wir natürlich auch in diesem Jahr gemacht. Sie war ohne Neu- oder Nachwahlen, unsere Finanzen sind wohl geordnet, also alles denkbar unproblematisch. Entsprechend schnell waren wir mit den Formalia durch. Nun konnten wir uns dem Gespräch und den Nettigkeiten hingeben, die ein jeder mitgebracht hatte.

MV 2018

Mitgliederversammlung des LTV

Rolf bei der Stimmabgabe

Rolf vertrat uns Mitte März auf der Mitgliederversammlung des Landestanzsport-verbands Bremen. Auf Grund unserer Mitgliederentwicklung haben wir in diesem Gremium nun ganze zwei Stimmen.

Gemeinsames Kohlessen

Kohlessen Februar 2018 Kohlessen Februar 2018
Kohlessen Februar 2018

Mitte Februar traf sich eine, durch Grippekranke dezimierte, kleinere Schar Vereinsmitglieder zum traditionellen Kohlessen. Es war herrlichstes Winterwetter. Gestartet wurde am Deichschart im Buntentor. Zwei Hunde sorgten mit ihren Spürnasen für den richtigen Weg zum Ziel. Sie führten alle direkt zu einem uns wohlbekannten Gartenhaus, um hier einzukehren. Warme Getränke waren bei den Kohlessern der Renner. Im Kuhhirten angekommen schmeckte der Kohl mal wieder richtig toll.  

   
Kohlessen Februar 2018 Kohlessen Februar 2018

Stefan hatte einen runden Geburtstag

Auch unser Trainer Stefan kann die Zeit nicht manipulieren. Trotz aller Flockigkeit und Lockerheit an unseren Trainingsabenden, auch er wird älter. In diesem Jahr war es mal rund. Wir gratulierten ihm mit einer kleinen Aufmerksamkeit und damit verbundenem Dank für seine Arbeit, die er immer wieder an uns leistet. Er revangierte sich mit etwas Flüssigem. Am Rande bekam noch eines unserer Mitglieder zwei kleine Fläschchen über geben, Warum wohl nur?

ein besonderer Geburtstag ein besonderer Geburtstag
ein besonderer Geburtstag ein besonderer Geburtstag

Anstoßen ...

...auf das neue Jahr

Anstoßen auf das neue Jahr

Ballbesuch

Mitte Januar nahmen drei Paare am Ball des Bremer Ski-Clubs teil. Hier hätte man eigentlich mal zeigen können, was man so tänzerisch drauf hat. Das Ganze hatte nur einen Haken. Die Tanzfläche war meist so voll, dass nur Grundschritte machbar waren. Egal, die Gäste waren nett, die Musik war gut, ebenso das Ambiente im Parkhotel. Es hat Spaß gemacht.

Ball des Bremer Ski-Clubs

zu unserer Vereinsgeschichte